Kandidaten aus
Sigmaringen
Kandidaten
aus Laiz
Kandidaten aus
Unterschmeien
Kandidaten aus
Oberschmeien
Kandidaten aus
Gutenstein
Kandidaten
aus Jungnau

Kandidaten für den Gemeinderat 2019 aus Laiz


Andreas Birkle


Gemeinderat-Kandidat für Laiz 2019

"Seit fast 40 Jahren lebe ich an diesem wunderschönen Ort mit seinen großartigen Menschen – das ist für mich Heimat und dafür bin ich sehr dankbar! Nun ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. Ich werde mein ganzes Wissen aus über zehn Jahren Arbeit in der Kreisverwaltung einsetzen, damit Sigmaringen und seine Ortsteile auch für unsere Kinder attraktiv und lebenswert bleiben."

39 Jahre, verheiratet, ein Kind

Dipl. Sozialpädagoge (BA)

 

Mitglied der Europa Union, der Naturfreunde Deutschlands und der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA)

 andreas.birkle@cdu-sigmaringen.de

 

Sabine Maier


Gemeinderat-Kandidatin für Laiz 2019

"Wichtig sind mir als CDU-Vorsitzende alle kommunalpolitischen Themen. Besonders die Innenstadtentwicklung, die Wirtschaftsförderung inkl. Konversion und InnoCampus, sowie eine gute Infrastruktur in den Ortsteilen treiben mich um."

52 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Bankfachwirtin

 

Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes

Mitglied im FC Laiz und der Narrenzunft Balkenstrecker

 

 sabine.maier@cdu-sigmaringen.de

 

Andreas Marquardt


Gemeinderat-Kandidat für Laiz 2019

"Neben der wirtschaftlichen Ansiedlung weiterer Arbeitsplätze liegt mir sehr viel an der Verbesserung der Außenwirkung - für Sigmaringen, aber gerade auch für den größten Stadtteil Laiz, wo ich seit jeher wohne."

54 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Inhaber / GF der Fa. Aqua-ex Sanierungstechnik

 

Mitglied im PC Hohenzollern und im TSV Laiz

 

 andreas.marquardt@cdu-sigmaringen.de

 

 

Dr. med. Stefanie Ullrich-Colaiacomo


Gemeinderat-Kandidatin für Laiz 2019

"Als Hausärztin liegt mir die Zukunft der ärztlichen Versorgung am Herzen. Zur Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen bin ich für die vollständige Konversion des ehemaligen Kasernenareals."

51 Jahre, verheiratet, zwei Söhne

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Vorstandsmitglied der MIT

Mitglied der Werteunion

 

 stefanie.ullrich-colaiacomo@cdu-sigmaringen.de

 

 

--> CDU im Stadtteil Laiz